Hier kommt die Band, die bald so bekannt ist wie...

... Biergit Kraft vom Rothaus-Etikett.*

Geschichten von großen Bands beginnen ja meist mit einem berühmten Brüderpaar: Angus und Malcom bei AC/DC, Noel und Liam bei Oasis, Ray und Dave bei den Kinks und natürlich Carsten und Frank bei den Valleytones. Nach dem Karriereende der Just-Listen Band, in welcher die beiden stolze 20 Jahre lang tätig waren, lag ihnen nämlich nichts ferner, als sich in die "Rocker-Rente" zu verabschieden und so grasten sie die südbadische Musiker-Szene nach Mitstreitern ab.

Der erste Gig. "Tanz aus dem April" 2014 in Huttingen (D).
Der erste Gig. "Tanz aus dem April" 2014 in Huttingen (D).

Nach einer Vielzahl von Castings konnte im Januar 2014 endlich auch das letzte Steinchen für dieses Mosaik gefunden werden und so trifft man sich nun seither in einem Proberaum in Steinen/Weitenau (Baden-Württemberg) zum heiteren Musizieren. Der Name "Valleytones" ist übrigens die logische Konsequenz aus der Herkunft der Musiker - jeder wohnt in einem anderen Tal in Südbaden. Daher: Valleytones. Höchste Töne aus drei Tälern.

Aus 6 mach 5

Im Mai 2015 gab Keyboarder Carsten bekannt, dass er nach dem Sommer bei Valleytones aussteigen werde. Was darauf folgte waren erfolglose Castings und die Erkenntnis, dass sich ein geeigneter Ersatz wohl leider nicht so einfach aus einem Stück Holz schnitzen lässt. So gingen die Valleytones bis Ende 2019 mit der Besetzung Jakob (vocals, keyboards, guitars), Nadine (vocals, percussion), Frank (drums, percussion), Ralph (bass guitars, vocals) und Dominik (guitars, vocals) auf Tour.

Das Line-Up der Valleytones von 2015 bis 2019
Das Line-Up der Valleytones von 2015 bis 2019

Neue Wege ab 2020

Nachdem Jakob im Herbst 2019 der Band seinen Abschied verkündete, konnten wir nach einiger Überzeugungsarbeit einen alten Bekannten für die freigewordene Stelle an den weißen und schwarzen Tasten gewinnen und Stephan ins Boot holen.

Die aktuelle Besetzung der Valleytones.
Die aktuelle Besetzung der Valleytones.

Proben & Spielen

Und so heißt es für uns nun Proben - Hinfahren - Aufbauen - Spielen - Abbauen - Wegfahren - repeat. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Sommerfest - mit unserem Anspruch an jeder Steckdose der Welt einmal gespielt zu haben kommt man ganz schön rum! Und glücklicherweise konnten wir in unserer mittlerweile zehnjährigen Bandgeschichte auch schon einige Highlights verzeichnen wie z.B. ein Konzert auf dem Gipfel des Hochblauens auf 1165 m ü. NHN. oder natürlich das jährliche "Sommerlichter Open Air" auf dem Rüttehof in Wollbach/Kandern.

Ihr wollt die Valleytones buchen oder live sehen? Wir freuen uns!



Ralph

bass, vocals

Nadine

vocals, percussion

Frank

drums, percussion

stephan

keyboards, vocals

Dominik

guitars, vocals



*"Fünf Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller"

Valleytones Gbr

Frank Simen

info@valleytones.de

 

+49 172 7444428

 

Engetalstr. 8

D-79588 Efringen-Kirchen